Gerichte für Rinder? Neeeeiiinnnnn! Gedichte für Kinder. Der Kinderbuchautor Martin Ebbertz liest für die Kleinen und die Großen und Vagabondoj macht dazu fröhliche Musik

25. Mai 2019 II kunstbühne portstrasse I Hohemarkstraße 18 I 61440 Oberursel

Man kann gar nicht früh genug damit anfangen, Gedichte zu hören und zu lesen. Zumal so vergnügliche wie die
des Kinderbuchautors Martin Ebbertz. Wenn er seine Bücher aufschlägt, bekommen die Kinder große Ohren, glänzende Augen und rote Wangen.  Mit viel Charme und Sprachwitz, mit  wunderbarer, schwerleichter Kindernachdenklichkeit, erzählen die Gedichte von den großen und kleinen Dingen des Lebens und begeistern für die kunterbunte Welt der Worte.

1962 in Aachen geboren lebt Martin Ebbertz in Frankfurt und hat nun schon ganz viele Bücher für Kinder veröffentlicht. Die meisten erscheinen in seinem Verlag Razamba und werden in viele Sprachen veröffentlicht.

Musikalisch umspielt werden die Gedichte an diesem Nachmittag von dem Trio „Vagabondoj“, das mit lachender Klarinette (Bodo Scheer), wieselflinker Gitarre (Ralph Hanl) und der gutmütigen dicken Tuba (Matthias Schütz) Klein und Groß um den Finger wickelt. Aber die „Vagabondojs“ sind ja in Oberursel bereits bestens bekannt. (Gudrun Dittmeyer)

Martin EbbertzFoto©ChristianKalnbach

Foto©Vagabondoj

 

 

Die Lesung ist Teil der Oberurseler Literaturtage „was uns bewegt“.