11. Dezember 2021

Zum Abschluss unserer herbstlichen Romantik-Reihe werden wir am Samstag, den 11. Dezember 2021 um 14 Uhr natürlich auch das passende Museum besuchen. In einer individuellen Führung wollen wir eine Idee davon bekommen, wie vielfältig die Romantik sein kann. Denn das gerade eröffnete Museum hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich dieser Epoche als Ganzes zu widmen: Romantik als einen kulturgeschichtlichen Zeitabschnitt, als ein ästhetisches Programm, als eine Geisteshaltung, aber auch einfach als ein Gefühl. Ganz schön schwer zu fassen, aber darum eben so anregend!

Die Führung ist auf 12 Personen begrenzt, wir bitten daher um verbindliche Anmeldung per Email an sigrist@gmx.de. Es gelten die 3-G-Regeln (bitte entsprechende Zertifikate mitbringen) und Maskenpflicht!

Teilnahmekosten: zwischen 12 Euro und 17,50 Euro. Der endgültige Preis steht erst bei genauer Teilnehmerzahl fest.

Treffpunkt: 13.45 Uhr vor dem Romantikmuseum, Großer Hirschgraben 23-25 in Frankfurt. Bitte zahlen Sie bar (Kleingeld nicht vergessen!).