Wenn Musikanten reisen

Der Herbst steht bevor, aber den Sommer schmeckt man noch auf den Lippen. Auch die Wandermusikanten waren unterwegs und haben Dorfgeschichten aus Masuren und Ungarn, bizarre Erlebnisse aus Venedig und der Schweiz mitgebracht. Ein herrliches Sammelsurium, hinter dem große Autor*innen wie Elke Erb und Wolfgang Hildesheimer, Siegfried Lenz und Robert Walser stecken. Die künstlerische Sprecherin Birgitta Assheuer wird die literarischen Miniaturen funkeln lassen, und Vagabondoj spielen mit Klarinette (Bodo Scheer), Gitarre (Ralph Hanl), Tuba (Matthias Schütz) und Schlagzeug (Matthias Lang) im besten Klezmer- und Balkanstil auf!

Wann? Am Donnerstag 30. September 2021 um 19.30 Uhr

Wo? Portstrasse Jugend & Kultur, Hohemarkstrasse 18 in Oberursel

Tickets zu 15 Euro sind ab Montag, 13. September in der Buchhandlung Libra, Rathausplatz 7 in Oberursel erhältlich. Während der Veranstaltung gelten die aktuellen Corona-Hygieneregeln!

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Portstrasse Jugend & Kultur, unterstützt vom Kultur- und Sportförderverein Oberursel (KSfO) und vom Sonderfonds des Bundes für Kulturveranstaltungen.

Birgitta Assheuer c Paul Englert